Pferdepension Spreenhagen Brandenburg Andres Hovawart Hovawartwelpen Hovawart Welpen Wanderreitstation Wanderreiter SZG Hovawart Offenstall Pferde Hundepension

Hovawartzucht


Spezialzuchtgemeinschaft der Hovawartzüchter
Mitteldeutschlands e.V. 

www.szg-hovawart.de

Ich betreibe eine kleine private Hundezucht. Dort habe ich mich auf die Rasse Hovawart spezialisiert.

Ich züchte in der SZG.
In der SZG haben sich Hovawartzüchter zusammengefunden, die sich für die Erhaltung des Hovawartes der DDR-Zucht, des urtypischen derben und wetterfesten Hovawartes, dessen Zucht 1922 in Sachsen-Anhalt begann, einsetzen.

Der DDR-Hovawart ist für uns bestechend durch:

- sein ruhiges, gelassenes Wesen

- seine Intelligenz und Unbestechlichkeit

- seine Selbstständigkeit

- sein langes, schlicht gewelltes Haarkleid

- seine robuste, natürliche Erscheinung

 

          Dieses einzigartige Genmaterial gilt es zu erhalten !