Pferdepension Spreenhagen Brandenburg Andres


"Salique" Deutsches Sportpferd

Abstammend von Samba Hit väterlicherseits und mütterlicherseits Nautik von Nektar und Vers II (Trakehner)

 

Salique besticht durch seine schwungvollen Gänge. Er ist kein einfaches Pferd, aber dennoch ist er

sehr anhänglich. Bei der Arbeit mit ihm muss man ständig konzentriert sein, ansonsten bekommt man

gleich die Quittung.

Nach jahrelanger geduldiger Arbeit, konnten wir im Jahre 2012 die Turnierreiterei starten, wo wir auch

recht erfolgreich durchgestartet sind. Neben diversen Siegen und Platzierungen sind wir Vizekreismeister in

der Dressur geworden.

Im Januar 2013 musste Salique operiert werden und ich habe mich dazu entschlossen ihn 1,5 Jahre zur

Genesung auf die Weide zu stellen. Ich denke Mitte 2014 werden wir wieder ein paar Turniere bestreiten

können. Momentan geht es ihm einfach nur prima.